TBQ-Stammtisch-Tagebuch

Mein Arzt hat gemeint ....das ist unheilbar....

Liebe Besucher viel Spaß......... ;-)    ich bin kein Profi also entschuldigt meine Fehler......

Unser Stammtisch in Bild und Wort

Ja Ja selbst ein König ist schon mit uns gefahren....und er hatte richtig Spaß....

JUHU....01.03.2023..... wieder eine neue Saison......nach soviel Abstinenz wird es auch mal wieder Zeit.....

Es ist soweit , warm eingepackt mit dickem Pullover ,langer Unterhose und Winterkombi starten wir bei 3Grad in die neuer Saison.

Mit der Trike´s fahren Detlef,Karl, Heinz und Silla zu Onkel Willi wo wir zusammen mit Monika,Gabi,Helmut und Heinz erst mal gut frühstücken.

Danach fahren wir erst mal ´ne Runde um zu schauen ob wir es noch können.

Nach 1 und ´ner halben Stunde fahren wir zu Gabi und Helmut um uns das neue Trike der beiden anzusehen und um uns bei Kaffee und Kuchen und ´nem Gläschen Alkoholfreiem Sekt aufzuwärmen.

Als wir gerade wieder aufgetaut sind zeigt die Uhr an das es Zeit wird den Heimweg anzutreten . Also wieder rein in die dicken Klamotten und rauf auf die Trike´s.

Es war ein gelungener Saisonstart ohne besondere Vorkommnisse aber wir sind ja erst gestartet......da kommt bestimmt noch was  ;)

Ich werde hier über Pleiten-Pech und Pannen berichten aber auch über unsere gelungnen Touren.

Im Jahr 2022 angekommen gab es erstmal einen Frühstücks Stammtisch......

Es wurde viel erzählt und wieder viel gelacht. Mike hatte sich im letzten Jahr bereit erklärt eine Tour ins Saarland zu planen von daher gab es viel zu besprechen. Wann wollen wir denn wohl fahren, es musste ein Termin geklärt werden und wer wollte denn wohl alles mit  ??  Das waren an dem Tag die wichtigsten Fragen.

Für die Unterbringungen ,Verpflegung und Touren war Mike verantwortlich.

Zur weiteren Bespaßung aller hat der alte Mann Heinz eine Anprobe für die T-Shirts gemacht.

Wir hatten wieder mal einen schönen Vormittag und freuen uns auf das nächste Mal. 

*********************************************************************************************_________________________________________________________________

So da ist er ja.....Saisonstart 01.03.2022

Wer heute fahren wollte musste seine lange Unterhose und andere dicke Sache anziehen....

Bei schlappen 6 Grad drehten wir unsere ersten Runden.

Zum Glück hatten Gaby und Helmut uns anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Danke noch mal dafür.

******************************************************************************************************************************************************************************************

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist das Frühstück.

Stammtisch März 2022 danach kann man auch schon mal eine Runde drehen....

Wer sein Fahrzeug liebt der schiebt.....

******************************************************************************************************************************************************************************************

Erst mal auseinander nehmen um wieder so gut aus zu sehen.....

April 2022

******************************************************************************************************************************************************************************************

Im Mai plante Karin einen Tagesausflug....

Bei herrlichen Wetter und lieben Leuten machten wir uns auf den Weg nach........mhhhh ja wohin denn ????

Karin kannte den Weg und loste uns gekonnt nach Bad Iburg auf den Baumwipfelpfad.

Um dort etwas zu sehen mussten wie erst mal hoch hinauf....

Die Stufen waren Monika und Silla zu anstrengend ,also nahmen Sie den Lift.

Oben angekommen bot sich uns ein total genialer Ausblick.   Über wackilige Brücken ging es dann wieder langsam in Richtung festen Boden.Quer durch den Wald an Lichtgestalten und an einer Sitzgruppe aus Baumstämmen vorbei ging es zum Ausgang.Nach so viel Anstregung hatten wir uns wohl etwas zu essen verdient. In dem kleinen Restaurant gab es Kuchen und Kaffe aber auch Pommes und andere Getränke die gerne von uns verzehrt wurden. Als wir uns auf den Heimweg machten war uns allen klar das war ein schöner Tag . Zum krönenden Abschluß fuhren wir noch kurz zu ,,Onkel Willi ,,................ Dann freuen wir uns schon auf´s nächste Mal......

So alle startklar dann los.....

Einfach mal Chillen...............

******************************************************************************************************************************************************************************************

Im Juni war es um den Stammtisch etwas ruhiger....Es wurden Familien Urlaube gemacht 

So machten es auch Silla und Heinz. Die beiden fuhren mit ihrem Altenheim nach Petten in Nordholland.....

Christiane und Thomas die einen Dauercampingplatz in Petten haben waren so lieb und haben uns ein bisschen die gegend gezeigt. Ein sehr schönes Fleckchen Erde und für Triketouren total genial. Auf einem Markt haben wir tolle Dinge aus Autoreifen entdeckt , waren am Meer und im Hafen haben wir den davon fahrenden Schiffen hinterher gewunken. Wir haben den ersten Camping Urlaub in unserem Altenheim gemacht, haben gut geschlafen und gegessen. Es waren wundervolle erholsame Tage vielen lieben Dank Ihr 2....... 

 

******************************************************************************************************************************************************************************************

 

Detlef,Anja,Ecki,Karin,Heinz und Silla  sind mit den Trike´s nach Italien zum Gardasee gefahren und haben dort ein paar schöne Touren gemacht.

 

Mensch Opa so lass ich dich nicht losfahren,erst mal wird das Trike gepuzt..... ;-)

dann viel Spaß 

******************************************************************************************************************************************************************************************

Hier mal ein paar Foto´s ..... sehr anspruchvolle Strecken aber geil

******************************************************************************************************************************************************************************************

Juli 2022....... Endlich ist es soweit unsere Tour geht los.... schnell noch ein Foto von allen und dann gehts los

So der Plan von Mike................. mal schauen wie es klappt.........

 

 

Hautsache es macht Spaß und wir kommen heile an und wieder zurück......

 

Gute Fahrt

 

Die Tour führte uns ins Saarland.....der erste Stop war im Haus am See1,  am Hennesee.

Dort war eigendlich ein kurze Kaffee Pause geplant. Im Restaurant war aber ein Buffet aufgebaut......Boah echt Hammamäßig.....und obwohl wir alle zu Hause gefrühstückt hatten  stürmten wir das Buffet....es gab soviele leckere Sachen...Currywurst-Pizza-Kuchen-Brötchen-süßes und würziges-Eier gekocht und Rührei und Spiegeleier-Obst und Gemüse und noch vieles mehr...... dafür schon mal ,Daumen, hoch.

 

Nach dem wunderbaren Zwischenstop fuhren wir weiter nach Olpe. Dort hatte Mike das Mittagessen geplant. Das Restaurant heißt OMI KESE und wir hatte ein etwas ausgefallenes Mittagsmahl.... hier mal ein paar Eindrücke 

Gut gestärkt setzten wir unsere Reise fort. Es lagen ja noch einige KM vor uns.Aber das Wetter spielte mit und wir waren guter Dinge.

Nach ein paar Zwischestops die wir für Tanken und Füße vertreten und Pipi machen genutz hatten fuhren wir zu unserer Unterkunft......Oberhambach ....Glockenstube....die beiden Namen und den Namen der Betreiberin, Anke die solltet Ihr euch merken.....wir geben bestimmt alle 12,5 von 10 Sternen.... :-)

Schaut einfach mal im Netz nach Ankes Glockenstube und glaubt ruhig alles was dort steht , es ist wahr.

Wir Frauen vom TBQ Stammtisch hatten nach unserem Besuch bei Anke unsere Mühe, unsere Männer wieder an UNSERE gute Küche zu gewöhnen ;-)

Wir wurden mit offenen Armen empfangen und hatten nicht das Gefühl das erste mal dort zu sein.Alles lief Hand in Hand , jeder packte mit an und so hatten wir einiges an Zeit die wir super gern mit Anke verbracht haben.

Sie begleitete uns auf unsere Touren und so durften wir Ihre unkomplizeirte Art und Weise genießen.

Hatte Sie doch einfach mal ein Paar Kringel Wurst und ein Kanten frisches Brot eingepacht, die dann einfach mal von der Hand in den Mund verspeißt wurden.

Zack Messer raus und Stück Wurst und Brot auf die Hand und schmecken lassen....

Das ist Urlaub pur.....

Beweisfoto´s folgen unten...

 

Nein Anke weint nicht......

der Senf war wohl etwas scharf...

Danke an die beiden jungen Burschen die Foto´s von uns gemacht haben 

so konnten wir alle auf dieser Bank Platz nehmen.....

 Eine andere Tour sollte uns zu einer Hängebrücke führen , leider haben wir diese nicht gefunden. Das war aber nicht so schlimm denn wir hatten trotz diesem kleinen Rückschlag einen wundervollen Tag. Der Weg ist das Ziel und dieser Weg führte uns durch eien kleinen Wald und über eine kurvenreiche Strasse nach Idar Oberstein wo wir dann ein leckeres Eis von Anke spendiert bekommen haben..... Danke war sehr lecker... Zurück bei Anke machten wir uns frisch und dann gab es ein leckeres Essen......

Anke hatte ihren Schwenkgrill angemacht und uns fantastische Steaks und auch Wurst gegrillt. Salate rundeten das ganze ab.

Als alle satt waren, wurde kurz aufgeräumt und wir saßen dann noch lange gemütlich zusammen. Rundum ein gelungener Tag.....Danke an alle Beteiligten.

Von weiten gesehen und Ausschau gehalten.....leider nicht gefunden.

Macht aber nichts .....wir versuchen es ein anderes Mal .

So gut wie es aussieht schmeckt es auch..... :-)

******************************************************************************************************************************************************************************************

Eine Herzenangelegnheit von Anke war es das wir uns ein kleines Edelstein Museum anschauten und das taten wir narürlich sehr gern.....Hier nur ein ganz kleiner teil von den wundervollen Schätzen... Sehr sehenswert und ganz bestimmt einen Besuch wert.

******************************************************************************************************************************************************************************************

Einfach kann jeder.... wir können auch mal anstrengend ;-)

Mit diesem kleien Schiff kann man einmal um die kleine Insel fahren....

vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Eine schöne Idee war es auch einen Baumwipfelpfad zu besuchen.Bei herrlichem Wetter macheten wir uns auf und konnten uns kaum satt sehen an der wunderschönen Gegend mit ihren Wasserläufen und Wälder. Natur Pur und so voller Energie.....

Eine schöne Zeit geht zu Ende ..... unser Fazit.......

es war eine tolle Tour. Von A bis Z klasse geplant und auch wenn mal was nicht so war wie es sollte, es sollte so !!!!!!   Danke Mike    Danke Anke du wirst uns noch mal zu Gast haben..... es hat uns sehr gut gefallen.....

******************************************************************************************************************************************************************************************

Die Heimfahrt klappte ohne Vorkommnisse und zum Abschluß ging es noch zu Onkel Willi......Mit einem lachenden und einem weinendem Auge stellten wir fest ...es war klasse !!!!!!

Danke Mike für diese tolle Tour.....wir werden noch lange davon berichten.......

Danke Heinz das Du unseren Tourguide sicher nach Hause gebracht hast.......

Wir freuen uns auf die nächste Tour

Danke Anke für die tolle Zeit die wir bei und mit Dir hatten.

Das war nicht der letzte Besuch,   da sind wir uns alle einig.

Wir sind alle so froh das wir dabei waren mit dieser tollen Truppe immer wieder gern

******************************************************************************************************************************************************************************************

Hallo meine lieben es ist August und wir wollen gemeinsam Frühstücken. Silla hat sich überlegt das man danach noch eine kleine Tour macht.

Das Curioseum in Willingen

Ein kleines Museum , ganz nach unserem Geschmack. Hier ist alles genau wie wir.....ein bisschen verrückt....... ;-)

Ein gelungener Tag neigt sich dem Ende , natürlich mit Abschluss bei Onkel Willi.....

******************************************************************************************************************************************************************************************

Im September hieß es wieder es ist angerichtet.... Onkel Willi hat Frühstück gemacht und wir waren dabei....

Nach dem Frühstück haben einige von uns noch eine Landpartie gemacht. Karin hatte Kaffee und Kuche dabei und so sind wir ins Aatal gefahren wo wir am Staudamm die leckeren Dinge mit Genuß verputz haben. Danke Karin war lecker....

******************************************************************************************************************************************************************************************

Abschlußfahrt im großen Stil.....Wir gönnen uns eine Kreuzfahrt

                                  Oktober 2022

 

Wenn das mal gut geht

10 Landratten auf            Hoher See.........

 

Mal eine Handbreit unter´m Kiel hieß es  für einige von uns.

Mit dem Zug ging es früh morgens nach Kiel wo die Fähre auf uns wartete . Über die offene See ging es nach Oslo wo wir ein paar Stunden Aufendhalt hatten.  Während der Einfahrt in den Hafen hatten wir plötzlich Nebel und es war total spannend zu beobachten wie hinter uns eine andere Fähre aus dem Nebel auftauchte. Im Hafen angekommen machten wir  einen Spaziergang zum Hafenviertel und tranken dort einen Kaffee und bummelten danach noch ein bisschen die Hafenpromenade entlang. Zurück an Bord genossen wir bei herrlichem Sonnenschein die Ausfahrt der Fähre aus dem Hafen.  Es war eine Augenweide die Gegend zu betrachten. Die Wälder und die kleinen Häuser die aussahen als würden Kobolde und Feen darin wohnen.....Märchenhaft :-)

 

******************************************************************************************************************************************************************************************

Manchmal muss gar nicht lange geplant werden da reicht eine WA Nachricht und wer kann der kommt halt zum Treffpunkt.....

Mit zwei Motorrädern und 6 Trike´s machten wir uns am 30.10 auf zu unseren letzten Fahrt im Jahr 2022...

Der alte Mann Heinz, zeigte uns einen Bikertreff in Nordkirchen .Die Strecke war schön zu fahren und bei dem klasse Wetter machte es doppelt Spaß. Wann haben wir Ende Oktober schon mal 24 Grad...

Mike hatte so die Gelegenheit das erste mal mit seinem Trike im Konvoi zu fahre. Zum Schluss ging es natürlich noch zu Onkel Willi.

******************************************************************************************************************************************************************************************

Das beste kommt bekanntlich zum Schluß......... 

wie immer der letzte Boxenstop bei                       Onkel Willi

******************************************************************************************************************************************************************************************

Das Jahr neigt sich dem Ende aber einen Termin haben wir noch.


Nikolaus komm in Onkel Will´s Haus , pachk die Große Tasche aus, stell das Trike in die Garage rein, wird bald wieder Saison Start sein....

Unser Jährliches Nikolaus/Weihnachtswichteln mit Frühstück bei Onkel Willi.

Die Päckchen sind gepackt und schön aufgestellt.

Spannung liegt in der Luft, was ist da wohl drin und ist das größte Packet das schönste ?

Laß uns anfangen zu knobeln und dann werden wir es sehen.

Schnell noch die Regeln erklärt und los geht´s.....

Da hat sich aber jeder mal so richtig Mühe gegeben.

Alles mega schön eingepackt.

Bleibt nur abzuwarten was da wohl schönes drin ist.

Ein bisschen müssen wir noch warten.

Heute haben wir mal was besonderes verschenkt.

Dieser Oskar geht an Mike weil er die unfassbar tolle Saarlandtour geplant hat.Wir waren uns alle einig das diese tour den 

Best Touren Guide verdient hat.

Für Birgit gab es auch etwas nettes für die Hilfe....

Das war unser Jahr 2022.....Wir treffen uns im Jahr 2023 wieder hier oder auf den Straßen oder bei Onkel Willi....Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt..... Gruß Silla und Heinz

******************************************************************************************************************************************************************************************

Das war 2021

Oh Mann schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich will euch sagen die Saison war wieder mal viel zu kurz.

Wir haben einige tolle Touren unternommen und hatten viel Spaß zusammen.

Es wurden viel Kaffee und Kuchen vernascht und auch die Eisdielen hatten in uns treue Kunden gefunden  ;)

Zum Abschluß sollte es ja wieder was besonderes sein....was heißt wieder ,letztes Jahr mussten wir es ja wegen Corona absagen...

Aber das Jahr 2021 meinte es gut mit uns und wir konnten einen schönen Saison Abschluß feiern.

Leider konnten wir das geplante Event vom Vorjahr nicht holen weil die Lokalitäten geschloßen wurden.

Nun ja uns fiel aber etwas anderes ein und ich denke es hat wohl allen gefallen.

Wir fuhren diesmal am Nachmittag los weil ein Abendessen auf dem Plan stand.

Dafür hatten wir im Münster im  Pier House einen Tisch bestellt.

Das Essen war Mexikanisch angehaucht und es war super lecker.

Weil ja niemand wußte wie der Abend weiter ging sind Heinz und Ich vorgegangen .Am Hafenbecken von Münster entlang gingen wir einige Meter um dann einen Schwenk nach links zu machen .

Dort war der Eingang zu einem Jazz Club....vllt hatten einige geglaubt das wir den restlichen Abend dort verbringen aber nein so war nicht der Plan.

Wir hatten uns überlegt uns bei Günther Jauch einzuladen um auf seinem Schiff ein bisschen Party zu machen..

So gegen 21Uhr hieß es 

                             Leinen Los! Günthers Gaudi Schlagerparty auf dem Kanal

 

 

 

 

So schön kann schlemmen sein.......

Nach dem Essen  ging es auf´s Schiff um richtig Party zu machen.

Mit guter Musik und tollen Leuten macht so eine Abschluß Tour so richtig Spaß und in ein paar tagen geht die Saison ja schon wieder los

Mal geplant ,mal ungeplante Touren ist unser Programm

RingRing ,Schatz das Telefon klingelt.Rate mal wer dran ist ???  Natürlich eiener unserer Stamtisch Freund ;)

Wer hat denn wohl Lust mal ´ne kleine Runde zu drehen.

Kurz mal zur Tropfsteinhöhle nach Warstein oder zum Köterberg die Aussicht genießen und ´nen Kaffee oder Eis genießen.

Egal wieviele dabei sind es ist immer schön wenn Freunde zusammen sind.

Hallo meine Lieben

willkommen im Jahr 2021...

Endlich ist es soweit....wir haben es geschafft und einen Termin für unseren ersten Stammtisch gefunden....

Am 02.02.2021 werden wir uns in der "Fuchshöhle" in Wadersloh, in der Wilhelmstrasse 7 treffen....

Wir werden mit eienm tollen Frühstück beginnen und uns erzählen was wir so auf unseren Touren erlebt haben...

Das wird bestimmt lustig...

Wir freuen uns schon sehr wenn Ihr dabei seid.

Habt Ihr Lust....? Dann meldet Euch bis zum 21.01.2020 an damit wie genug zu Essen haben  !!!

In diesem Sinne ,,allzeit gute Fahrt und gebt auf Euch acht,,

LG Heinz und Silla

Hallo meine lieben,den ersten Stammtisch hatten wir und es war echt klasse.

So viele nette Leute zum Brunchen und Klönen.......

Doch dann kam CORONA.....

Finger hoch wer hat die eingeladen ?????

Es ist wie mit der lieben Verwandschaft......die wirst du auch nicht los  ;-(

Es ist jetzt schon so lange her das wir uns gesehen haben und was soll ich sagen ich vermisse Euch und ich will wieder auf die Strasse....

Klar könnte man fahren aber es macht doch keinen richtigen Spaß wenn man unterwegs nicht mal anhalten kann auf ein leckeres Stück Kuchen und einer Tasse Kaffe oder auf ein leckeres Eis.....

Ausserdem will man sich doch mal irgendwo hinhocken und bisschen quatschen aber doch nicht über 1,5m anschreien....

Ich will das die abhaut diese blöde  Corona !

Nun ja wir müssen da jetzt durch aber ich hoffe das es nicht mehr alzu lange dauert und wir uns dann wieder zusammen setzen können und gestärkt nach einem tollen Bruch durch  die Strassen zu cruisen.

In diesem Sinne bleibt oder werdet gesund ich freue mich auf Euch.....

Fühlt Euch von mir gedrückt....;-*

 Jippiiiiiiiiiiii es ist soweit....... der 2te Stammtisch ist beschlossen.

Am 13.09.201 um 10 Uhr haben wir uns in der Fuchshöhle , in Wadersloh getroffen.

Das Brunch Buffet war toll hergerichtet und wie schon beim letzten mal fantastisch.

Die Corona Regeln wurden eingehalten und wir ließen uns weder Appetit noch gute Laune verderben.

Wieder einmal durfte ich festellen wie toll es ist wenn sich so unterschiedliche Menschen ,die ein gemeinsames Hobby teilen , oft Fremde in dem einen Moment und im nächste Moment so in Gespräche vertieft sind als würden sie sich von der Schule kennen.

Es wurde gelacht ,erzählt gut gegessen und als alle gesättigt waren haben wir das gute Wetter genutzt und haben noch eine Tour gemacht.

Heinz und ich hatten uns eine kleine Tour nach Delbrück Westenholz überlegt ,wo wir einen Stop eingelegt haben um Minigolf zu spielen. Anschließend genossen wir bei strahlendem Sonnenschein noch Kaffe und Kuchen.

Es war ein sehr entspannter Tag und ich glaube wir hatten das alle mehr als nötig. In Corona Zeiten ist jedes noch so kleine Treffen ein Lichtblick und weil wir alle Hygiene Regeln eingehalten haben brauchten wir kein schlechtes Gewissen zu haben.

Am Ende des Tages waren wohl alle der Meinung das es eine gelungene Abwechslung war.

Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch.Bleibt gesund ......Bussi Silla

Leider hat uns Corona immer noch fest im Griff und im Moment zählen wir zudem noch zu einem        RISIKOGEBIET

deshalb haben wir überlegt das Überraschungstreffen abzusagen.

Schade aber wir haben nur diese eine Gesundheit und wir wollen doch alle gesund bleiben.

Es kommen auch wieder andere Zeiten und dann sind wir am Start.

Bis dahin macht es gut......bis bald....

 

Sonntag 12.06.2021

Stell Dir vor es ist Schützenfest und keiner darf hin.....

Egal dann machen wir eben einen Stammtisch :)

 

Die Fuchhöhle war wie immer Treffpunkt für alle TBQ Freundinnen und Freunde.

 

Lange hat es gedauert aber jetzt dürfen wir uns wieder treffen und gemeinsam mit unseren Freunden nach Herzenzlust schlemmen.

Doris hat sich wieder selbst übertroffen und uns mit einen gut Bürgerlichen Frühstück verwöhnt.

Süß oder Herzhaft ,ob das Ei gekocht oder gerührt, ob vom Schwein, Rind oder Huhn in Scheiben oder am Stück...

Für jeden war was dabei was für ein Glück.

Gestärkt  vom Frühstück konnten wir uns zu unseren Fahrzeugen begeben und frohen Mutes auf Tour .

Heinz Richter war so lieb und hat eine schöne Route Richtung Sauerland rausgesucht.

Es fuhren 3 Motorräder und 6Trikes mit.

Vorbei an Wiesen und Feldern durch Städte und Wälder machten wir den ersten Stop in der Taucherbucht.

Einige hatten schon wieder Hunger und genossen ein Eis,

andere nutzen die Zeit um sich besser kennen zulernen.

Gesprächsstoff gab es auf jeden Fall genug.

Den Rückweg hatte Heinz durch den Arnsberger Wald geplant und so schön warm wie es eigentlich war, in den Wäldern war es doch reichlich frisch.

Einige von uns trennte sich kurz vor unseren morgendlichem Treffpunkt um direkt nach Hause zu fahren.

Die anderen aßen noch in der Eisdiele in Wadersloh ein Eis oder tranken einen Kaffee..

Nach einer herzlichen Verabschiedung und der Meinung aller stellten wir fest das es wieder mal ein toller Tag war.

Vielen Dank lieber Heinz für diese Tour.

 

Damit ihr wisst wer alles mitgefahren ist und auch zu dem TBQ Stammtich gehört hier mal paar Foto´s und auch von der Tour sind sehr schöne Bilder dabei.

Wir freuen uns schon auf´s nächste mal mit Euch.

Tourbilder von 12.06.2021

Sportliches Erlebnis inmitten der Natur

Draisinen Spaß von Rinteln bis ins Extertal

 

 

Willkommen zur besonderen Fahrt und

einem lustigen Streckenerlebnis....

 

Fotos vom Tag sind unter dem Bericht zu sehen...

Allen ein Dankeschön für Eure ganz persönlichen Eindrücke...

Sonntag 8.8.21  treffen am Rathaus Wadersloh und pünkliche Abfahrt um 8:00Uhr

erst mal Richtung Benteler um den Rest der Truppe abzuholen.

Nach kurzen Hallo ging es dann Richtung Rinteln.

Das Wetter sah nicht so wirklich toll aus aber wir waren ja vorbereitet.

Die Fahrt war lang und deshalb wurde in Lemgo ein kurzer Stop eingelegt.

Zur Stärkung gab es Kaffe, Tee und ein paar Müsli Riegel.

Nachdem alles wieder eingepackt war ging die Reise weiter.

Hatten wir doch ein Date mit dem Herrscher über  35 Fahrrad- Draisinen.

Ankunft gegen 10:45Uhr am Draisinen Bahnhof, dort wurden wir schon erwartet.

Nach einer Kurzen Einweisung durften wir auch schon Platz nehmen. 

Immer 4 Personen auf einer Draisine, zur Info: Gewicht 90KG,7-Gangschaltung und Akku, und los ging der Spaß.......leider gab es an Bord kein Sauerstoffzelt, das hätten sich einige der Fahrgäste wohl gewünscht....

In der Einweisung wurde darauf hingewiesen das während der Fahrt kein Fahrerwechsel durchgeführt werden durfte,natürlich haben wir diese Anweisung sehr ernst genommen... ;-)

Auf der Strecke gab es Stopschilder,Ampeln und Schranken die teilweise von und betätigt werden mussten. Alles klappte wunderbar.

Es gibt 10 verschieden Stationen an denen die Draisine angehalten werden kann und auch von den Schienen gehoben wird damit die anderen Fahrer weiterfahren können.

Unser Ziel war Station 7..... hier mussten unsere Fahrzeuge von den Schienen.

Wie Schön wäre es gewesen da hätten ein Paar Krankenschwestern gesessen und hätten uns mit Sauerstoff versorgt.

Obwohl ein Akku vorhanden ist und wir teilweise auf höchster Stufe gefahren sind,puhhhhh es war doch sehr anstrengend.

Von der Haltestell aus ging es mit knapp einer Std verspätung ,natürlich haben wir vorher Bescheid gegeben,dann in,,Das kleine Cafe" was leider nicht ausgeschildert war und ein Stückchen entfernt lag.

Es heißt in der Beschreibung 20minuten aber keiner hat uns gesagt das es nur bergauf geht......War das anstrengend...

An der Kurve zur Nordstraße , ind der das kleine Cafe sich befindet wurden wir von einen Herrn abgeholt der uns bei der Gelegnheit gleich mal was zur Geschichte des Ortes erzählt hat....  Reisen bildet ;-)

Waren wir auch alle völlig fertig von der doch sehr anstrengen Fahrt und dem Marsch war das ganz schnell vergessen bei dem toll hergerichteten Frühstück.

Alles war liebevoll dekoriet und alles sehr lecker. Es gab von allem reichlich und ganz ehrich wer nicht satt geworden ist, ist selber Schuld gewesen.

Zum schluß gab es noch eine super leckere Zuccini Suppe und dann mussten wir auch schon wieder los...

Alle waren wir uns einig das war klasse und lecker und das es jetzt nur bergab ging fanden wir gar nicht so schlimm ;-)

So nun mussten unsere Fahrzeuge zurück auf die Schienen um zum Bahnhof zu kommen. Das ging den Jungs recht flott von der Hand und schnell waren wir wieder unterwegs.

Es ging tatsächlich fast nur bergab und da machte es doppelt Spaß und es schrie niemand nach SAUERSTOFF....

Angekommen am Startbahnhof waren sich alle einig das es sehr viel Spaß gemacht hat.

Nun hieß es zurück auf die Trikes und Motorräder und ab nach Hause.

Hatten wir doch bis jetzt Glück mit dem Wetter so war es doch klar das wir auf der Rückfahrt noch den POPO nass kriegten.

Also rechts ran gefahren und die Regenklamotten angezogen. Bis wir diese allerdings angezogen hatten ,hatte es aufgehört zu regnen.....

Unterwegs trennten sich die Wege und jeder fuhr müde , kaptuu aber auch so wie ich meine zufrieden nach Hause.

Ein toller lustiger Tag mit tollen Leuten ging zu Ende.

Ich möchte mich ganz lieb beim Thomas bedanken der mich auf seinem Trike mit zurück genommen hat und freue mich wenn beim nächsten mal Annette auch dabei ist

 

Der nächste Stammtisch ist für den 12.9 geplant und bis dahin bleibt alle gesund und munter

Bye bye und Gruß Silla

 

 

 

 

 

 

 

Heinz

Wie hatten eine schöne Zeit aber nun wird es Zeit für Veränderung....

**********************************

Heinz und Silla fahren Boom Mustang Advance

**********************************

Detlef mit seiner Rewaco und seinem Qeck

**********************************

Monika und Heinz sind mit ihrer Suzuki am Start

**********************************

Das WK-Trike bringt Karl überall hin

*********************************

Christiane und Thomas cruisen mit Ihrer Can Am

Druckversion | Sitemap
© Heinz Rossol

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.